Veranstaltung des Staatlichen Schulamts Bergstraße und Odenwaldkreis für neue Lehrkräfte – die Medienzentren sind mit am Start!

Veranstaltung des Staatlichen Schulamts Bergstraße und Odenwaldkreis für neue Lehrkräfte – die Medienzentren sind mit am Start!

Am 28. Oktober 2025 fand an der Heinrich-Böll-Schule in Fürth eine Veranstaltung des Staatlichen Schulamts Bergstraße und Odenwaldkreis für neue Lehrkräfte statt. Ziel war es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die verschiedenen Unterstützungssysteme und Ansprechpartner des Schulamts vorzustellen und den Einstieg in den Schuldienst zu erleichtern.

Neben den Fachberaterinnen und Fachberatern des Schulamts präsentierten sich auch verschiedene Kooperationspartner, darunter auch die beiden Medienzentren der Region. Das Medienzentrum Heppenheim und das Medienzentrum Odenwaldkreis stellten ihre Angebote zu Medienbildung, Fortbildung und technischer Ausstattung vor. Aus dem Verleih brachten sie eine Auswahl an Geräten mit, die gleich vor Ort ausprobiert werden konnten.

Die Veranstaltung bot den neuen Lehrkräften eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen und sich über die vielfältigen Unterstützungsangebote im Schulalltag zu informieren.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.